Erweiterte Schwangerschaftsvorsorge

In der Schwangerschaft ist Ihr Anliegen die bestmögliche Vorsorge für Sie und Ihr Kind. Zu einer frühzeitigen Erkennung von Schwangerschaftsrisiken bieten wir Ihnen daher neben dem Vorsorgeprogramm der gesetzlich vorgeschriebenen Mutterschaftsrichtlinien weitere wichtige Untersuchungen.

Babyfernsehen (Wunschultraschall)

Dies ist eine sinnvolle und medizinisch wichtige Methode, um die Entwicklung und den Gesundheitsstatus Ihres Kindes zu beurteilen. Darüber hinaus ermöglicht sie Ihnen und Ihrem Partner, das Baby schon vor der Geburt „zu sehen“.

Labordiagnostik - Immunität gegen Varizellen-/Zoster-Virusinfektion, Ringelröteln- und Toxoplasmoseinfektion

Die Bestimmung des Anitkörpertiters gibt Aussage darüber, ob ausreichender Schutz gegen Infektionen wie Ringelröteln, Toxoplasmose und Windpocken besteht.

Untersuchung der vaginalen Bakterienkulturen

Eine bakterielle Infektion mit Streptokokken der Gruppe B (GBS-Screening) kann zu einer Frühgeburt führen. Nach der Geburt kann eine hohe Keimzahl bei Neugeborenen in den ersten Tagen schwere Infektionen mit teilweise tödlichem Ausgang hervorrufen. Eine Untersuchung der vaginalen Bakterienkulturen ist daher zu empfehlen.

Keywords für diese Seite: Toxoplasmoseinfektion, Bestimmung, Anitkörpertiters, darüber, Infektion, Tagen, Neugeborenen, tödlichem, Ausgang, , Keimzahl, führen, Streptokokken, Gruppe, Screening, Frühgeburt, Virusinfektion, Varizellen, Mutterschaftsrichtlinien, Vorsorgeprogramm, Untersuchungen, Babyfernsehen, Wunschultraschall, Schwangerschaftsrisiken, Erkennung, Anliegen, bestmögliche, Vorsorge, frühzeitigen, Methode, Entwicklung, Partner, Labordiagnostik, Immunität, Schwangerschaft, Ihrem, ermöglicht, Gesundheitsstatus, Ihres, Kindes, Darüber, Zoster